Über mich

Dr. Elina Hafer

# Promotion in Pharmazie & Chemie

# Gründerin von Winull

# MINT, Chemie, Business Development

# 1. Vorsitzende des BPW Bonn e.V.

# Zertifizierte systemische Coach (IfAP)

 

 

Mein Herz schlägt für das Female Empowerment. Ich bin der Überzeugung, dass Frauen ihre Ziele und somit ihren Erfolg fokussiert verfolgen und erreichen, wenn sie sich selber besser kennenlernen. Dann stärken sie sich, ihr Team und ihr Unternehmen!

Ich schaue zurück auf eine 10-jährige Expertise in der Chemie- und Pharmabranche, in der ich große Projekte leitete,  Kunden von der Forschung bis zur Qualitätskontrolle ihrer Produkte unterstützte und Forschungsergebnisse auf internationalen Kongressen und Messen vorstellte. In dieser Zeit habe ich viel über Stärken, Persönlichkeitstypen, Kommunikation und Herausforderungen gelernt. Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn hatte ich nicht den Mut, mich auf die Bühne zu stellen und meine Forschung vor über 300 Menschen auf Englisch zu präsentieren. Mittlerweile liebe ich diesen Teil meiner Arbeit, das Netzwerken, das Neue und Unbekannte. Wie ich das geschafft habe? Einfach machen! Die eigene Komfortzone verlassen und ins kalte Wasser springen. Und das habe ich wieder getan, denn als Gründerin von Winull entwickle ich ein Produkt zur Entalkoholisierung von Weinen – direkt im Weinglas. Zudem bin ich seit Ende 2023 die 1. Vorsitzende des BPW Bonn e.V. und bin mit meinem Vorstandsteam für über 80 Clubfrauen verantwortlich.